Entspannung am Feierabend

Es gibt viel zu tun, man muss es nur tun

Zum Sport, in die Sauna oder doch lieber ins Kino? Wer den Feierabend plant, kann aus einem vielfältigen Angebot wählen. Doch die meisten Berufstätigen in Deutschland verbringen ihre Freizeit am liebsten zu Hause.

Zum Sport, in die Sauna oder doch lieber ins Kino? Wer den Feierabend plant, kann aus einem vielfältigen Angebot wählen. Doch die meisten Berufstätigen in Deutschland verbringen ihre Freizeit am liebsten zu Hause.

So auch Robert. Der Speditionskaufmann hat immer öfter Rückenbeschwerden: „Ich weiß, das kommt vom Sitzen. Mittags im Büro überlege ich ja auch noch, am Abend zum Sport zu gehen. Doch nach Feierabend bin ich meistens viel zu geschafft, um noch irgendwas zu machen. Dann bin ich froh, wenn ich einfach meine Ruhe habe und Fernsehen gucken kann, um abzuschalten.“

Wie Robert ergeht es vielen Berufstätigen in Deutschland. Eine aktuelle Studie des Online-Marktforschers YouGov zeigt, dass Fernsehen in den Charts der Lieblingsbeschäftigungen bei den Deutschen ganz oben steht. Bei der repräsentativen Befragung mit rund 1.000 Teilnehmern gaben 78 Prozent an, in ihrer Freizeit am liebsten TV zu schauen.

Zum Sport zieht es immerhin noch knapp 30 Prozent, während Wellness-Angebote mit 10 Prozent das Schlusslicht bilden.

Sehen Sie hier die bevorzugten Feierabend-Aktivitäten im einzelnen:

Bildquelle: © biker3, fotolia.com